Menü

E-Commerce-Seminar: Digitale Sichtbarkeit / 16. Oktober 2019 / Regensburg

9:00 bis 16:30 Uhr | exklusiv für Händler, Gründer und Hersteller | limitiert auf 30 Teilnehmer

Sie verkaufen Ihre Produkte online und möchten Ihre digitale Sichtbarkeit erhöhen? Dann sind Sie im E-Commerce-Seminar „Digitale Sichtbarkeit“ genau richtig. Hier erfahren Sie, wie man die Potenziale des E-Commerce für sich nutzt, um im E-Commerce erfolgreich(er) zu sein.

Der Workshop richtet sich an E-Commerce-Einsteiger, Unternehmen, die einen Webshop aufbauen oder Marktplätze nutzen wollen und Interessierte jeglicher Branche.

Programm

Uhrzeit Inhalte
09:00 Uhr Begrüßungskaffee: Gelegenheit zum Networking
09:30 Uhr Begrüßung und Einführung
09:45 Uhr Grundlagen der digitalen Sichtbarkeit
  • Festlegen der E-Commerce-Strategie, Umsatz- und Kostenplanung, Payment im Online-Handel (30 Minuten)
  • Kartendiensteintrag Google My Business
  • Digitale lokale Initiativen und Web-Plattformen
  • Eigener Internetauftritt (Website)
  • Exkurs: Nutzung von Amazon & eBay & Co.
12:30 Uhr Mittagspause
13:30 Uhr Grundlagen Online-Marketing
  • Grundlagen Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Grundlagen Suchmaschinenwerbung (SEA)
  • Kundenkommunikation über Social Media
15:00 Uhr Kaffeepause
15:30 Uhr Rechtssichere Internetseiten & Online-Shops
  • Was ist die DSGVO?
  • Impressumsangaben bei Websiten, Online-Shops und Social-Media-Auftritten
  • Anforderungen an den Datenschutzerklärung, Widerrrufsrecht und AGB
  • Urheberrecht
16:45 Uhr Zusammenfassung des Tages
17:00 Uhr Ende

Referenten


Carina Freundl
ibi research an der Universität Regensburg

Manuela Paul
ibi research an der Universität Regensburg

Markus von Hohenau
Anwaltskanzlei Baron v. Hohenhau

Anmeldung

Bitte geben Sie hier die Teilnehmerdaten an:
Anmeldung als*
  • 159,00€ (zzgl. gesetzl. USt.)
Anrede*
* Pflichtfelder
 

Anfahrt

ibi research an der Universität Regensburg GmbH
Galgenbergstr. 25
93053 Regensburg
https://www.ibi.de

Veranstalter


Teilnehmerstimmen vergangener Seminare


„Ein toller Überblick für Einsteiger in ein komplexes Thema.“ (J. Geng, Obstparadies Manufaktur)

„Kompetent, praxisbezogen, hochinteressant – immer wieder gern.“ (Z. Lamprecht, Anhängerland Baden-Württemberg GmbH)

„Das Seminar war eine prima Gelegenheit sich über das Ausmaß von E-Commerce-Projekten im Klaren zu werden und sich einen Themenüberblick zu verschaffen.“ (M. Wittstock, RAW Handel und Beratungs GmbH)

„Klasse Seminar! Intensiv und informativ. Kann ich jedem Online-Händler und dem, der es werden will, weiterempfehlen.“ (A. Jörger, MOTO-BIKE-SHOP)

nach oben